Blogbeiträge & Neuigkeiten

Die neue Reitleggins "Alia"

Die neue Reitleggins "Alia"

Springstar hat eine neue Reithose herausgebracht. Bei „Alia“ handelt es sich aber nicht um eine ganz gewöhnliche Reithose, sondern um eine super angenehme Reitleggings. Wer seine Hosen aus dem Alltag vergleicht, der wird schnell feststellen, dass eine Leggings um einiges bequemer ist, als z.B. eine Jeanshose. Bei der Reitleggings hat man keinen engen Bund mit Knopf und Reißverschluss, sondern lediglich einen Abschluss mit Gummibund. Beim Reiten und vor allem auch bei der Stallarbeit ist dies ...

Einlaufen war gestern! Reitstiefelette Anisha

Einlaufen war gestern! Reitstiefelette Anisha

Einlaufen war gestern! Jeden Schuh für den Stall musste ich seit frühester Kindheit gefühlt wochenlang schmerzvoll einlaufen. Blasen über Blasen, wunde und blutige Stellen und viel Gezeter, das meine Mama Jahr für Jahr aushalten musste, wenn die Reitschuhe mal wieder zu klein waren. Aber wie schon gesagt, einlaufen war gestern.

Im Stall unterwegs mit Stiefelette "Anisha"

Im Stall unterwegs mit Stiefelette "Anisha"

  Vor kurzem habe ich die neuen, schicken Lederstiefeletten von Springstar erhalten. Die Stiefeletten sind aus robustem Leder und sehen optisch sehr gut aus. Anders als meine bisherigen Stiefeletten verfügen diese über 2 Reißverschlüsse, die rechts und links der Mitte angebracht sind. Somit heben sie sich nicht nur optisch von meinen bisherigen ab, sondern erleichtern einem das Anziehen. Von der Passform sind sie eher schmal geschnitten, aber meine doch recht breiten Füße passen trotzdem gut ...

Corona verändert meine Träume und gesetzte Ziele

Corona verändert meine Träume und gesetzte Ziele

Ich reite in der Altersklasse der Children (12-14 Jahre).  2019 konnte ich Rheinische Meisterin der Children werden. Und auf dem Salut Festival, dem Abschluss der Saison, konnte ich den 4. Platz in der ...

 

Meine Mund und Nasenmaske "BERTA" von Springstar

Meine Mund und Nasenmaske "BERTA" von Springstar

Was ist das für ein Jahr? Anfang des Jahres war die Freude groß, ein neues Jahrzehnt hat begonnen.Doch schnell kam die Unsicherheit in den Medien aus China über einen Corona-Virus. Viele haben sich zu der Zeit noch lustig darüber gemacht und niemals gedacht, dass er auch in Deutschland ankommen würde. Da haben sich aber viele Menschen geirrt und der absolute Wahnsinn fing an. Nasen-/Mundschutzmasken wurden zu einem riesen Geschäft und viele Menschen mussten sich eine Alternative einfallen la...

Produkttest Kapuzenhoodie "Malina"

Produkttest Kapuzenhoodie "Malina"

Ich reite jetzt seit über 20 Jahren, seit 6 Jahren habe ich eigene Pferde und mein Herzenspferd Festino ist seit Ende 2016 bei mir. Weil Reiten, gerade mit eigenem Pferd, kein Schönwettersport ist und man auch im Winter bei Minusgraden am Stall steht, kommt es natürlich auf die richtige Kleidung an. Der Hoodie ist seit 20 Jahren ein essentielles Kleidungsstück in meinem Schrank und aus dem Pferdealltag nicht wegzudenken. Egal ob im Winter als „Zwischenschicht“ oder im Sommer schnell drüberge...

Corona Virus - Messen & Turniere werden abgesagt oder verschoben

Corona Virus - Messen & Turniere werden abgesagt oder verschoben

Reitsportmessen und Reitturniere wie der Signal Iduna Cup in Dortmund, die Reitsport Messe in Koblenz oder die Horsica in Kassel werden verschoben oder finden unter strengen Reglementierungen statt.  Signal Iduna Cup in Dortmund Das Turnier findet am 12. - 15.03. unter starken Einschränkungen statt. Die Prüfungen werden von maximal 1000 Personen besucht. Das bedeutet das lediglich Reiter, Offizielle, akkreditierte Journalisten, Influencer und Mitarbeiter das Turnier besuchen dürfen. Nur der I...

Silvester mit Pferden

Silvester mit Pferden

Wie kann ich mein Pferd auf den Jahreswechsel vorbereiten? Silvester steht vor der Tür und die Partyplanungen laufen auf Hochtouren. Aber wie kann ich mein Pferd auf den Jahreswechsel vorbereiten? Kann ich den Stress minimieren? In diesem Blogbeitrag haben wir für euch zusammen gefasst, was ihr beachten könnt um euren Pferden die Silvesternacht angenehmer zu gestalten.  1. Soll ich mein Pferd in die Box stellen oder lieber auf Paddock oder die Wiese? Hierzu gibt es kein Allgemeines Rezept. Wi...

Die neue Springstar Reitleggins "Luna"

Die neue Springstar Reitleggins "Luna"

Meine Erfahrung mit der neuen Reitleggins ,,Luna" von Springstar Springstar hat eine neue Reithose herausgebracht. Bei „Luna“ handelt es sich aber nicht um eine ganz gewöhnliche Reithose, sondern um eine Reitleggings. Wer seine Hosen aus dem Alltag vergleicht, der wird schnell feststellen, dass eine Leggings um einiges bequemer ist, als z.B. eine Jeanshose. Bei der Reitleggings hat man keinen engen Bund mit Knopf und Reißverschluss, sondern lediglich einen Abschluss mit Gummibund. Beim Reiten...

Das richtige Reiteroutfit

Das richtige Reiteroutfit

Das Reiteroutfit ist im Reitsport das A und O. Wenn du regelmäßig reitest, ist eine professionelle Reitbekleidung unverzichtbar.   Die Reithose Die Reithose / Reitleggings bietet dir halt im Sattel. So schonst du deinen Körper, deinen Sattel und auch den Rücken deines Pferdes. Der Vorteil einer Reithose mit Voll- oder Kniebesatz ist, dass du einen besseren Halt im Sattel hast als mit einer Stoff oder Jeanshose. Eine Jeanshose kannst du nutzen, wenn du Western reitest, da dein Sitz und auch de...

Beginn der Weidesaison

Beginn der Weidesaison

Der Frühling steht vor der Tür und die Welt verwandelt sich vom tristen Grauen, in eine schöne grüne Landschaft. Dies bedeutet für die Pferde, dass die Weidesaison vor der Tür steht. Über den Winter geht es in vielen Ställen nur auf´s Paddock raus, bei einigen zwar auf Winterwiesen, aber auch diese haben wenig mit einer grünen saftigen Wiese gemein und sind eher schlammige Steppen. Mit dem Beginn der grünen Jahreszeit beginnt auch wieder das Anweiden bei den Reitern, denn man sollte sein Pfe...

Meine Bekleidung und Accessoires im Reitsport

Meine Bekleidung und Accessoires im Reitsport

Wer kennt es nicht…. ausgiebig mit Freunden nach den neusten Mode-Trends im Reitsport suchen? Klar, jedes Jahr gibt es neue Lieblingsfarben, neue Schnitte oder das „Must-Have“ das man noch unbedingt braucht. Und dann soll es natürlich noch zum Pferd passen!   Modische Bekleidung und passende Accessoires dürfen bei mir auf dem Weg in den Reitstall nicht mehr fehlen. Eine besondere Bedeutung hat für mich qualitativ hochwertige Bekleidung und stylische Reitaccessoires. Während noch vor einigen...
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
Sale

Unavailable

Sold Out