10 Winterlifehacks für den Stall ❤

10 Winterlifehacks für den Stall ❤

Hallo ihr Lieben, die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen fallen und das Wetter tobt sich wieder richtig aus. Umso besser ist es, wenn man sich richtig für die kalten Tage...
November 29, 2022
winterreitjacke, winterjacke,reitjacke,springstar reitjacke, kuschelwunder

Kühlere Jahreszeit: Was sind wichtige Faktoren einer Winterreitjacke?

Nun ist wieder die Zeit, wo die dicken Jacken aus dem Schrank geholt werden. Denn sobald die Sonne untergegangen ist, wird es doch ziemlich kühl. Die Abendstunden im Stall werden lang und ungemütlich. An der Bande schnappt man sich gerne die nächstliegende Decke und trinkt vielleicht noch einen schön heißen Tee.

Doch gerade auf dem Pferd und neben dem Pferd, wie zum Beispiel beim fertig machen braucht besonders eine Reitjacke viele funktionale Details.

Eine Winterreitjacke sollte ...

November 08, 2021
Winterzeit ist Kältezeit

Winterzeit ist Kältezeit

Gerade bei uns im Allgäu können die Winter zu einer echten Belastungsprobe für das Reitervolk werden. Allein die Motivation aufzubringen, in den kalten Stall zu gehen, ist manchmal schwierig. Man würde doch viel lieber zu Hause, eingekuschelt in eine warme Decke mit einer heißen Schokolade vor dem Kamin sitzen.

Doch das geht nicht. Denn unsere Vierbeiner bedeuten Verantwortung. Sie müssen genauso gepflegt und bewegt werden, wie sonst auch.

Doch wie schütze ich eigentlich mein Pferd vor der Kälte? Unsere 6 Tipps, die Ihr im Winter beachten solltet:

April 09, 2019