Was ist das für ein Jahr?

Anfang des Jahres war die Freude groß, ein neues Jahrzehnt hat begonnen.Doch schnell kam die Unsicherheit in den Medien aus China über einen Corona-Virus. Viele haben sich zu der Zeit noch lustig darüber gemacht und niemals gedacht, dass er auch in Deutschland ankommen würde. Da haben sich aber viele Menschen geirrt und der absolute Wahnsinn fing an.

Nasen-/Mundschutzmasken wurden zu einem riesen Geschäft und viele Menschen mussten sich eine Alternative einfallen lassen, da es in Deutschland ein riesen Mangel gab und nicht mal die Krankenhäuser genug davon hatten.

Da das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, es auch nicht gerade sinnvoll nach jedem Einkauf seine Einwegmaske in die Mülltonne zu schmeißen. Viele Familien sind näher zusammengerückt und fingen an zu Nähen, aber nicht nur die Familien, sondern auch die Firmen wollten der Umwelt und den Menschen etwas Gutes tun.

Ein Vorteil von den selbstgenähten Masken ist, dass Sie nach jedem Gebrauch gewaschen werden können und dabei immer noch top aussehen.

Mittlerweile sind die Masken wie ein Trend geworden, wie ein Accessoire das uns jeden Tag begleitet. Es gibt die Masken mittlerweile in so vielen Farben, Formen und Motiven und sie werden uns doch noch länger Gesellschaft leisten.

Mund Nasenmaske

Meine Mund und Nasenmaske ist von Springstar und in meinem Beruf als Reitlehrerin bin ich dazu gezwungen Sie in der Stallgasse zu tragen. Anfangs war es ein wenig nervig und ungewohnt, aber seit dem ich meine Maske von Springstar habe, merke ich die Maske oftmals nicht. Sie trägt sich total angenehm und ist zu dem auch Luftdurchlässig.

Meine Mund und Nasenmaske "Berta" von Springstar gibt es aktuell in drei verschiedenen Farben. In grau, schwarz und rosa. Das Tolle ist, dass Sie aus 100% Naturbaumwolle besteht, was jemandem mit empfindlicher Haut zu Gute kommt. Ich möchte keine andere Maske merh tragen und bin voll auf begeistert.

Eure Linda

Juni 08, 2020

Hinterlassen Sie einen Kommentar