Meine Bekleidung und Accessoires im Reitsport

Meine Bekleidung und Accessoires im Reitsport

Wer kennt es nicht…. ausgiebig mit Freunden nach den neusten Mode-Trends im Reitsport suchen?

Klar, jedes Jahr gibt es neue Lieblingsfarben, neue Schnitte oder das „Must-Have“ das man noch unbedingt braucht. Und dann soll es natürlich noch zum Pferd passen!


 

Modische Bekleidung und passende Accessoires dürfen bei mir auf dem Weg in den Reitstall nicht mehr fehlen.

Eine besondere Bedeutung hat für mich qualitativ hochwertige Bekleidung und stylische Reitaccessoires. Während noch vor einigen Jahren vor allem die Funktionalität der Reitbekleidung im Vordergrund stand, werden heute gesamte Outfits auf das Pferdezubehör abgestimmt.

So möchte ich natürlich auch das ein oder andere Mal durch meinen Kleidungsstil im Reitstall auffallen. Dabei ist es nebensächlich ob ich Dressur-/ Springreite oder einfach gerne schöne Stunden mit meinem Pferd im Gelände verbringe.

 

Zu Jeder Jahreszeit muss die Reitbekleidung individuell angepasst werden. Bei frostigen Temperaturen kann es unangenehm im Reitstall werden. Ich friere im Winter sehr schnell und achte daher drauf, nicht leicht bekleidet zu sein. Eine dicke Steppjacke ist also immer sicherheitshalber bei mir im Auto. Auch das Stirnband darf nicht fehlen.

Gerne halte ich mich auch nach dem reiten am Reitstall auf und komme so gesund und fit durch den Winter.

Die modische Bekleidung ist also nicht nur schön sondern auch funktional. Das gibt bei mir doppelt Pluspunkte.

Im Sommer freue ich mich dann auf die angenehm leicht zu tragenden Shirts, wo auch der Gürtel gut zum Vorschein kommt.

Die passenden Fliegnhaube für mein Pferd bieten Schutz vor lästigen Fliegen und sind optisch auf meine Bekleidung abgestimmt.

 

Mit der großen Auswahl an passenden Bekleidung und Reitaccessoires können ich und mein Pferd ein harmonisches Gesamtbild auf dem Reitplatz abgeben.

Auch die Vielfalt der Accessoires zum Reiten hat sich verändert. Zu den typischen Accessoires für Reiter gehörten früher Schirmmützen aus Wolle, Wollsocken und Lederhüte in dunklen Farben. Im Laufe der Jahre sind im Bereich der Reitbekleidung viele weitere Accessoires und Ausstattung für das Pferd hinzugekommen die ich nach Belieben miteinander kombinieren kann, z.B.:

Reiter

-Taschen/Anhänger

-Gürtel

-Mützen/Stirnbänder/Schaals

-Socken

-Armbänder/Haarbänder

Pferd

-Halter

-Bandagen

-Schabracken

-Fliegenohren

-Decken

 Außerdem! Wer sagt denn, dass die Bekleidung nur im Stall getragen werden darf?

Immer öfters trage ich die coolen Shirts, Socken, Gürtel, etc. in meiner Freizeit außerhalb des Reitstalles, ja sogar auch in der Arbeit.

Ich fühle mich damit wohl und die tollen Materialien tragen sich hervorragend. Oft werde ich hier von meinen Kollegen angesprochen und erzähle Ihnen gerne wo ich die tollen Sachen kaufe.

Damit ich lange Freude mit meinem Outfit habe, wasche ich die Sachen mit gutem Pflegemittel wie z.B. Spezialwaschmittel für Reitbekleidung. Ja und ab und zu bin ich auch auf der Suche nach einem Geschenk für eine gute Freundin – raten Sie mal wo ich gerne zuschlage… ?!

 

Viele neue Looks werden vom Modelabel wie z.B.: Springstar schon kombiniert angeboten. Nach Belieben gestaltet man sich die Outfits auch selbst und wird so zu einem „Vor“-Reiter

 

Gehöre zu den Trendsetter im Stall… Viel Spaß beim Kombinieren!

Sale

Unavailable

Sold Out