Die neue Springstar Reitleggins "Luna"

Die neue Springstar Reitleggins "Luna"

Meine Erfahrung mit der neuen Reitleggins ,,Luna" von Springstar

Springstar hat eine neue Reithose herausgebracht. Bei „Luna“ handelt es sich aber nicht um eine ganz gewöhnliche Reithose, sondern um eine Reitleggings. Wer seine Hosen aus dem Alltag vergleicht, der wird schnell feststellen, dass eine Leggings um einiges bequemer ist, als z.B. eine Jeanshose.

Bei der Reitleggings hat man keinen engen Bund mit Knopf und Reißverschluss, sondern lediglich einen Abschluss mit Gummibund. Beim Reiten und vor allem auch bei der Stallarbeit ist dies am Bauch viel angenehmer zu tragen. Ein weiterer kleiner Vorteil ist, dass der Gummibund auch das ein oder andere kleine Speckröllchen sehr schön kaschiert. Reitermädchen sind ja schließlich manchmal auch etwas eitel und da ist eine schöne Figur in der Hose zu haben, doch nicht ganz uninteressant.

Produkteigenschaften

Die Leggings besteht aus einem recht dünnen, aber elastischen Material, sodass sie sich gut an die Beine anpasst. Durch die hohe Flexibilität passt sie sich vielen Köperformen problemlos an.

Ich persönlich bin ja kein Fan von Reithosen die nur Kniebesatz haben, insofern finde ich es gut, dass die Leggings viel Besatz hat. Der Besatz ist nicht in Form von kleinen Punkten angebracht, sondern in Form von breiten Streifen, welche im Sattel einen guten Halt bieten. Der Grippbesatz verhindert beim Reiten das Rutschen. Der mittlere Besatzstreifen hebt sich farblich vom restlichen Besatz ab und ist in einem schönen Pink gehalten. Mir gefällt das Design optisch richtig gut.

Funktionell bietet „Luna“ außerdem seitlich eine Handytasche. Gerade als Blogger ist dies super cool, da ich mein Smartphone so auch beim Reiten, Misten oder Longieren bei mir haben kann. Auch für Ausritte bietet es sich an, sein Handy immer dabei zu haben. Die Handytasche ist übrigens mit einem Glitzerrand verziert.

Grade für längere Aufenthalte am Stall bietet sich eine Reitleggings an, ganz einfach, weil sie so ultra bequem ist. Neben dem Reiten machen wir ja auch gerne Zirkustricks: Hierbei tobe ich mit dem Pony auf dem Platz oder mache sportliche Verrenkungen. Die elastische Hose ist auch hier ein cooler Begleiter.

Verfügbar ist die Hose übrigens in 2 Farben: Grau und Marine. Beide Farbetöne lassen sich super mit den verschiedensten Outfits kombinieren.

Die Hose wird in den Größen XS bis XXL angeboten, da sollte doch für jeden die Passende dabei sein.

verfasst von zauberponyamy

(Instagramprofil: https://www.instagram.com/zauberponyamy/?hl=de)

 

Sale

Unavailable

Sold Out